PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG IN DER ONLINE-AUSBILDUNG

PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG IN DER ONLINE-AUSBILDUNGPERSÖNLICHE ENTWICKLUNG IN DER ONLINE-AUSBILDUNG

In jüngerer Zeit war Online-Ausbildung eine Backup-Option für Schüler, die am üblichen Unterricht in Klassenzimmern teilnehmen nicht können. Heute ist Online-Unterricht ein effektiver und beliebter Weg, um eine Ausbildung und eine Gesamtattestierung zu erhalten.

Innovationen in der Technologie haben der Online-Ausbildung enorme Möglichkeiten eröffnet. Erstens sind in den letzten zehn Jahren die Kosten für die Entwicklung von Online-Bildungsplattformen erheblich gesunken, da Cloud-Plattformen wie AWS, Google Cloud und Microsoft Azure eine große Menge an Ressourcen bereitgestellt und den Markt erweitert haben, wodurch der Preis für die Erstellung skalierbarer Plattformen moderat wurde. Die Online-Ausbildung bringt zahlreiche Vorteile: von geringeren Kosten und Unabhängigkeit von Ihrem Standort bis hin zu Flexibilität bei der Auswahl der zu studierenden Fächer und der Zeit, die für deren Beherrschung aufgewendet wird. Laut eLearning Industry wird Nordamerika bis 2025 allein 40% des Online-Ausbildungsmarktes einnehmen.

In naher Zukunft wird ein solches Bildungsformat nicht mehr als Backup-Plan betrachtet, sondern die klassischen Studienformen auf die gleiche Weise ersetzen, wie der Online-Verkauf einst den traditionellen Einzelhandel verdrängte. Die ganze Welt und Business befinden sich in der Phase intensiver Globalisierung und Transformation von Lebens- und Arbeitsansätzen, was zu Veränderungen der Bedürfnisse auf dem Arbeitsmarkt führt. Die Bildungstrends ändern sich unweigerlich, und die Online-Ausbildung wird immer hochwertiger und entwickelt sich rasant weiter.

Die bereits bestehende Nachfrage nach Online-Kursen zwingt Vertreter des Online-Ausbildungssektors dazu, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen und den Unterricht interessant und zugänglich zu machen. Hier sind einige der beliebtesten Institutionen, die erstklassige Ausbildung auf Onlineplattformen für Fernunterricht anbieten.

1. Universität von Phoenix

Die Universität von Phoenix bietet einen individuellen Studienplan für berufstätige Erwachsene. Eine flexible Online-Fernplattform ermöglicht es den Studenten, ihr Studium je nach Arbeit oder anderen Pflichten ihres Lebens frei zu planen.

Neben der vollständigen Freiheit und Flexibilität von Online-Programmen bietet die Universität von Phoenix den Studenten verschiedene Kurse an, wanach der Student ein Zertifikat erhält, das den Karriereaufstieg fördert.

2. Internationales Schweizerisches Institut (Lausanne)

Internationales Schweizerisches Institut ist auf mehrsprachigen Unterricht spezialisiert und für Studierende aus aller Welt zugänglich. Das Institut bietet Bildungsprogramme von Partneruniversitäten an, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Jeder Kurs ist an die Bedürfnisse der Studenten angepasst, unabhängig von ihrem Standort und ihrer Muttersprache. Der Bildungsprozess sieht hier Webinare mit Lehrern und Prüfungen in der Muttersprache des Studenten vor.

3.  Open University (Großbritannien)

Open University bietet auch ein Fernunterrichtsprogramm an, das mit verschiedenen Disziplinen gefüllt ist und dem Lebensstil des Studenten entspricht. Mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich machen Open University zu einem der führenden Anbieter im Fernunterricht.

Über zwei Millionen Studenten haben bereits ihr Studium an Open University abgeschlossen und wurden nach dem Abschluss der Online-Ausbildung attestiert. Neben einer Vielzahl von Unterrichten vergibt die Universität auch Stipendien den Studenten zur Finanzierung ihrer Ausbildung.

4. Indira Gandhi National Open University

Indira Gandhi National Open University befindet sich in Neu Delhi und unterrichtet aus der Ferne über vier Millionen Studenten aus der ganzen Welt. National Open University bietet eine breite Palette von Standard-Bildungsprogrammen und Programmen der postgradualen Ausbildung für Studenten aller Nationalitäten.

5. Eidgenössische Polytechnische Schule von Lausanne

Die Eidgenössische Polytechnische Schule von Lausanne, die sich in der Schweiz befindet, bietet ihren Studenten die Möglichkeit, eine wertvolle Online-Ausbildungsbestätigung zu erhalten.

Das Studium der Natur- und Ingenieurwissenschaften ist die wichtigste Bildungsrichtung der Polytechnischen Schule, und die Onlineplattform für Fernunterricht bietet zusätzliche Möglichkeiten, die diese Schule zu einem der besten Vertreter der Online-Ausbildung in Europa machen.

Angesichts der Vorteile der Online-Ausbildung und der Anzahl der Menschen, die Zugang zu Onlineplattformen für Fernunterricht haben, können wir zuversichtlich sagen, dass wir in eine neue Ära der Bildung eintreten. Dies bedeutet nicht, dass das traditionelle Bildungsformat bald verschwinden wird, aber es besteht kein Zweifel daran, dass die Ausbildung schon jetzt online geht.

Quelle: forbes.com

Zur Druckschriftenliste