FAQ

In welcher Sprache unterrichtet „Swiss international institute Lausanne – SIIL“?

„Swiss international institute Lausanne – SIIL“ ist auf mehrsprachigen Unterricht spezialisiert und bemüht sich, das Angebot an Sprachen des Unterrichts ständig zu erweitern. Um sich über die Verfügbarkeit von Bildungsprogrammen von „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ in Ihrer Muttersprache zu informieren, melden Sie sich auf der Website an oder wenden Sie sich telefonisch an den Manager.

Wie stellt „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ Lehrer in verschiedenen Sprachen ein?

In jeder einzelnen Sprachregion ist „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ auf die Unterstützung lokaler Partnerschulen angewiesen, die die Möglichkeit bieten, ihre Lehrkräfte für Webinare zu nutzen.

Welche Bildungseinrichtung ist offizieller Partner von „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ in der Schweiz?

SSHE — Swiss School of Higher Education ist offizieller Partner von „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ in der Schweiz.

Muss man beim Eintritt an „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ eine Sprachprüfung ablegen?

„Swiss international institute Lausanne – SIIL“ ist eine mehrsprachige Bildungseinrichtung, die sich an die Grundsätze der offenen Bildung hält und daher keine Sprachprüfungen hat.

Welche Dokumente sind für den Eintritt an „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ erforderlich?

In verschiedenen Ländern kann die Liste der erforderlichen Dokumente variieren (dies ist bei regionalen Partnern zu erfragen). Die Aufnahmeprüfungskommission von „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ verlangt jedoch nur notariell beglaubigte Kopien des Passes und des Schulzeugnisses (des Hochschul- oder Universitätsdiploms).

Kann ich das Aufenthaltsrecht in der Schweiz erhalten, wenn ich an „Swiss international institute Lausanne — SIIL“ studieren werde?

Das Studium nach den Online-Bildungsprogrammen von „Swiss international institute Lausanne — SIIL“ gibt Ihnen kein Aufenthaltsrecht in der Schweiz. Wenn ein Student das Aufenthaltsrecht in der Schweiz erhalten muss, kann er zu einer Partnerorganisation — SSHE — Swiss School of Higher Education — wechseln.

Muss ich in die Schweiz kommen, um an „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ immatrikuliert zu werden und zu studieren?

Die Studenten von „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ können an SIIL immatrikuliert werden und auf den Online-Bildungsplattformen von Partnerorganisationen sowie auf der eigenen Plattform von „Swiss international institute Lausanne – SIIL“ studieren, ohne ihr Land zu verlassen.

FAQ

Which language are the classes at the Swiss international Institute Lausanne - SIIL conducted in?

Swiss International Institute Lausanne - SIIL specializes in multilingual education and strives to constantly expand the range of languages ​which are used to conduct the classes. If you would like to find out more about the availability of training programs offered by the Swiss International Institute Lausanne - SIIL in your native language, please register on our website or contact our manager by phone.

What is the procedure that the Swiss International Institute Lausanne - SIIL utilize to hire teachers to teach the classes in different languages?

In each individual language region, the Swiss International Institute Lausanne - SIIL relies on the support of local partner schools, which provide it with the opportunity to use their teaching stuff to conduct webinars.

Which educational institution is the official partner of the Swiss International Institute Lausanne - SIIL in Switzerland?

SSHE - Swiss School of Higher Education is an official partner of the Swiss International Institute Lausanne - SIIL in Switzerland.

Do I need to take an admission language exam for the Swiss International Institute Lausanne - SIIL?

Swiss international institute Lausanne - SIIL is a multilingual educational institution that adheres to the principles of open education, and therefore it does not require that its potential students to take admission language exams.

Which documents are required to get admitted to the Swiss International Institute Lausanne - SIIL?

The list of required documents may vary in different countries (you must check  the list with regional partners), but the selection committee of the Swiss International Institute Lausanne - SIIL requires only notarized copies of the passport and school certificate (college or university diploma).

Will I be entitled to a residency permit in Switzerland if I become a student at the Swiss International Institute Lausanne - SIIL?

Being enrolled with the Swiss International Institute Lausanne - SIIL online education programs does not entitle the students to reside in Switzerland. If a student needs to obtain a residency permit for Switzerland, they can transfer to its partner organization - SSHE - Swiss School of Higher Education.

Do I need to come to Switzerland to become enrolled with and to study at the Swiss International Institute Lausanne - SIIL?

Students of the Swiss International Institute Lausanne - SIIL can enroll with the SIIL and study on the online educational platforms of the partner organizations, as well as on their own Swiss International Institute Lausanne - SIIL platform, without having to leave their countries of residence.

Сall